Aktuelle Straßensperrungen während des Stadtfestes

Der Fachbereich Öffentliche Sicherheit und Soziales der Tauchaer Stadtverwaltung informiert: Auch in diesem Jahr kommt es bei der Durchführung der einzelnen Veranstaltungen zu Straßensperrungen.

Dienstag, 20.08.2024 ab 18:00 Uhr bis Montag, den 26.08.2024

In diesem Zeitraum ist das Riesenrad in der Marktstraße aufgestellt. Die Marktstraße ist dann im Bereich von der Geschwister-Scholl-Straße bis An der Parthe voll gesperrt. Der Fußgängerverkehr wird in diesem Bereich über das Gelände der Mehrzweckhalle geführt. Dieser Zugang ist während der gesamten Zeit gewährleistet. Dieser Weg muss in diesem Zeitraum auch für den Schülerverkehr genutzt werden.

Freitag, den 23.08.2024

An diesem Tag findet der Stadtlauf statt. Deshalb kommt es zu folgenden Verkehrseinschränkungen.

Ab 15:00 Uhr Vollsperrung im Bereich Kirchstraße 1

Ab 16:30 Uhr Vollsperrung des Bereiches Am Schusterhaus und des
Innstadtbereiches ab der Kreuzung B 87 bis zum Ende des Stadtlaufes.

Ab 17:15 Uhr Vollsperrung Eilenburger Straße und Rudolf-Winkelmann-Straße

Sonnabend, den 24.08.2024

In der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr wird in dem Innenstadtbereich die Spielstraße durchgeführt. Deshalb wird ab 14:45 Uhr bis ca. 18:30 Uhr der Innenstadtbereich von der Ampelkreuzung bis zur Brauhausstraße voll gesperrt.

Die Umleitung über die B 87 ist ausgewiesen. Ab 20:00 Uhr findet der Lampionumzug statt. Dabei kommt es aber nur zu temporären Verkehrseinschränkungen.

Sonntag, den 25.08.2024

An diesem Tag findet der große Festumzug statt. Ab 13:00 Uhr ist der Bereich Kriekauer Straße vom Auenweg bis nach Plösitz für die Aufstellung des Festumzuges gesperrt.

Ab ca. 13:45 Uhr bis zum Ende des Umzuges ist die gesamte Umzugsstrecke Kriekauer Straße, Leipziger Straße, Dewitzer Straße, Geschwister-Scholl-Straße und Wurzner Straße voll gesperrt.

Die einzelnen Sperrpläne sind auf der Homepage der Stadt Taucha unter www.taucha.de einsehbar.

Wir bitten alle Anwohner und Anlieger der Innenstadt diese
Verkehrsraumeinschränkungen bei eventuellen Fahrten und Anlieferungen zu berücksichtigen. Wer sein Fahrzeug zu den o. g. Zeiten dennoch benutzen muss, wird gebeten, es vorher außerhalb des gesperrten Innenstadtbereiches abzustellen. Die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge und Feuerwehr wird ständig gewährleistet.

Für die vorgenannten Verkehrsraumeinschränkungen bitten wir um Ihr Verständnis.

Beitrag teilen: